Wählen Sie, wie Sie unsere Website nutzen möchten:

Cookies helfen, Ihr Website-Erlebnis zu verbessern und sichere Dienste anzubieten. Einige Cookies sind essenziell für Sicherheits- und Login-Funktionen, andere ermöglichen eine einfachere Nutzung und komfortablen Support. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit widerrufen.

Festzins p.a.
4,00 %
Laufzeit
2 Jahre
Risikoklasse
A
Bürgschaft
Bürgschaft vorhanden
Betrag
30.000 €
Bereits finanziert
30.000 €
Gesetzlicher Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Mehr Informationen

„Unsere Finanzierung über Kapilendo wollen wir für gezielte Marketingmaßnahmen nutzen und uns dadurch neue Kundengruppen erschließen. Mit Kapilendo erweitern wir  unseren Finanzierungs-Mix und erhalten zusätzliche Vermarktung.“

DanLahiri Agboli, Gründer & Geschäftsführer Opera Plun GmbH

Informationen zum Crowdlending

Finanzierungsstart:
22.07.2015
Finanzierungsende:
13.10.2015
Finanziert:
30.000 €
Finanzierungslimit:
30.000 €
Finanzierungsart:
Kredit
Finanzierungszweck:
Wachstum
Zinszahlung:
quartalsweise
Tilgung:
quartalsweise
Land:
Deutschland
Bürgschaft:
ja

Opera Plun ist ein IT- Dienstleister und bietet Unternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Opera Plun passt die bisherige IT der Unternehmen den zukünftigen IT-Anforderungen an und implementiert zum Beispiel Cloud-Lösungen und Mobile-Services.

Unternehmerische Effizienz ist heute eine Frage, die vom Professionalitätsgrad der IT-Struktur beantwortet wird. Computersysteme müssen einheitlich, reibungslos, störungsfrei und benutzerfreundlich zur Verfügung stehen, um Mitarbeitern den optimalen Einsatz Ihrer Arbeitskraft zu ermöglichen. Hoher wirtschaftlicher Druck, höchste Ansprüche an Dynamik und Flexibilität sind zudem die gemeinsamen Kennzeichen der Anforderungen an mittelständische Unternehmen. Hierbei nehmen die informationstechnischen Systeme eine Schlüsselposition ein. Opera Plun versteht die Anforderungen des Mittelstandes aus betriebswirtschaftlicher Sicht und setzt Technologien dem folgend um.

Neuigkeiten der Opera Plun GmbH

UPDATE vom 15.11.2017

Das Kapilendo-Anlageprojekt Wir sind Ihre IT-Abteilung" ist erfolgreich beendet. In acht Raten haben die Anleger ihr Investment und ihre Zinsen in Höhe von 4,00 % p.a. von der Opera Plun GmbH ausgezahlt bekommen.

Office Company

Aus Opera Plun wird die Office Company

Seitdem Opera Plun vor sechs Jahren den Kopierer-Spezialisten Office Company übernommen hatte, verfolgte das Unternehmen eine Zwei-Marken-Strategie. Anfang 2017 entschied sich Opera Plun dazu den Markenauftritt zu vereinheitlichen und tritt seitdem mit dem Markennamen Office Company auf.

Hohe Nachfrage des Kanzlei-Kopierers

Der gemeinsam mit Lexmark entwickelte „Kanzlei-Kopierer“ zur vollautomatischen Digitalisierung des Posteingangs von Gerichtsakten, Steuerbescheiden und Belegen in Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien wird gut von Kunden angenommen und erfreut sich einer hohen Nachfrage.

Eine Weiterentwicklung stellt die Scan-Box als White-Label-Lösung für Steuerkanzleien dar. Kanzleien können die Geräte nun nicht mehr nur zur Digitalisierung interner Prozesse nutzen, sondern auch ihren Mandaten die Leistungen unter dem eigenen Branding anbieten und so die Zusammenarbeit mit den Mandanten komplett digitalisieren.

Kanzleikopierer

Kanzleikopierer

Kooperation mit der Deutschen Post

Gemeinsam mit der Deutschen Post hat die Office Company einen E-Postkopierer entwickelt, der den digitalen Versand von Briefen ermöglicht. Beim Briefversand per E-Post muss der Absender den Brief nicht mehr ausdrucken, kuvertieren, frankieren und zur Post bringen. Stattdessen wird der Brief digital versandt und physisch durch einen Postboten zugestellt.

Neuer Geschäftsbereich: Surface as a Service

Ab Januar 2018 ergänzt die Office Company als Microsoft Cloud Solution Provider ihr Produktangebot durch „Surface as a Service“. Dabei handelt es sich um ein Abo-Modell für Microsoft Surface-Geräte kombiniert mit den Microsoft 365 Clouddiensten. Als Partner managed und aktualisiert die Office Company die Geräte ihrer Kunden und tauscht sie gegen die neuesten Gerätegenerationen aus. Die Kunden erhalten vollausgestattete vernetzte Geräte, die zurückgegeben werden können, sobald sich der Bedarf ändert. Diese Leistung ist vor allem auf Start-ups ausgerichtet.

Microsoft Surface

    

Der Geschäftsführer DanLahiri Agboli und das Office Company-Team bedanken sich bei allen Anlegern für ihr Vertrauen und die Finanzierung. Wir wünschen der Office Company für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

UPDATE vom 27.09.2016

Die Finanzierungssumme wurde für die strategische Expansion von Opera Plun verwendet. In dem Rahmen konnten diverse Projekte durchgeführt werden:

Zum einen wurde die HR-Abteilung restrukturiert und zusätzliches Personal eingestellt. Darüber hinaus wird derzeit das komplette Corporate Design der Unternehmensgruppe erneuert und im Bereich der Produktentwicklung konnten branchenspezifische Digitalisierungslösungen entwickelt werden.

Entwicklung des Kanzlei-Kopierers

Besonders interessant ist die Entwicklung des „Kanzlei Kopierers“ - einer speziellen Lösung für Rechtsanwaltskanzleien. Dieses Gerät reduziert den erheblichen, oft mehrere Stunden umfassenden, Aufwand bei der Digitalisierung des Posteingangs auf wenige Minuten.

Der Kanzlei-Kopierer arbeitet dabei mit OCR Scan – also automatisierter Texterkennung - so dass die Dokumente direkt nach dem Scan für die digitale Weiterverarbeitung optimiert werden und so z.B. direkt nach dem Erfassen durchsuchbar sind und elektronischen Akten zugeordnet werden können.

Wie funktioniert der Kanzlei-Kopierer?

Nachdem alle Briefe geöffnet wurden, können sie unsortiert, als kompletter Stapel, über den Einzug des Kopierers eingescannt werden. Der Kopierer erkennt dabei zusammenhängende Dokumente, Hoch-oder Querformat, ob das Dokument beidseitig bedruckt ist oder weiße Seiten enthält und trennt die Dokumente sauber in einzelne digitale Vorgänge.

Nutzer können über eine Anbindung zu den gängigen Software Anwendungen (z.B. RA-Micro oder DATEV) in wenigen Schritten eine Zuordnung vornehmen. Durch die Verschlüsselung des Vorgangs und der Festplatten wird dabei selbstverständlich jederzeit der anwaltliche Datenschutz gewährt.

Zusätzlich wird eine mobile Lösung angeboten. So ist es dem Nutzer möglich, zum Beispiel vor Gericht, auf notwendige Dokumente zuzugreifen oder neue Dokumente mit dem mobilen Scanner weiterzuverarbeiten.

Was bietet Opera Plun?

SERVICE

Opera Plun biete den Kunden bedarfsgenaue Servicemodelle. So können auch kleine Unternehmen fortlaufend ihre Computersysteme prüfen und vollautomatisch Aktualisierungen einspielen lassen. Die Kunden lassen zudem ihre Computernetzwerke vollständig vom Opera Plun-Servicecenter überwachen. Störungsfälle werden hier aufgenommen und behoben.

STRATEGIEBERATUNG

Viele Unternehmen lassen sich von Opera Plun auch bei ihren IT-Investitionen und Wachstumsstrategien beraten. Sie lassen sich neue Technik liefern und diese in vorhandene Netzwerkstrukturen einbinden. Die Produktpalette für Bürotechnik reicht von Computersystemen über Druck- und Kopiergeräte bis hin zu Telefonanlagen Sowie Clud-Lösungen. Das Anwenden von IT-Technologie soll dem Menschen das Arbeiten erleichtern. Bei Opera Plun geht es nicht um Technik um seiner selbst willen, sondern um die beste Lösung für das jeweilige Unternehmen.

Zahlen der Opera Plun GmbH

2002
Gründungsjahr
14
Mitarbeiter
683 Tsd. €
Umsatz 2014
31 Tsd. €
Ergebnis 2014

Bonität der Opera Plun GmbH

AA
A
B
C
D
1,36 %
1,36 %
1,36 %
1,36 %
1,36 %
Ausfallwahrscheinlichkeit 0 – 8 %
wird nicht finanziert
8 – 100 %
Der ausgewiesene Prozentwert bildet die geschätzte einjährige Wahrscheinlichkeit ab, dass es bei der Rückzahlung des Kredites zu Zahlungsstörungen kommt. Dieser Wert ist das Ergebnis unserer Bonitätsprüfung und stellt die Basis für die Einteilung der Unternehmen in die kapilendo Anlageklassen dar. Kreditprojekte der Klasse AA weisen hierbei das geringste, Kreditprojekte der Klasse D das höchste Risiko von Zahlungsstörungen auf.

Für diese Vermögensanlage besteht keine Prospektpflicht.

Starke Partnerschaften für Ihre Sicherheit

Sicherheit bei Kapilendo

kapilendo arbeitet ausschließlich mit renommierten und erfahrenen Partnern zusammen. Im Bereich der Bonitätsprüfung der mittelständischen Unternehmen setzen wir neben der eigenen Expertise auf eine enge Partnerschaft mit den Finanzexperten der Creditreform Rating AG und der KFM Deutsche Mittelstands AG.

creditreform

Die Creditreform Rating AG ist die marktführende Ratingagentur für mittelständische Unternehmen in Europa. Anerkannt durch die Europäische Zentralbank (EZB) als Rating Tool Provider, zeichnet sie eine große Expertise im Unternehmens- und Bilanzrating aus. Mit Hilfe modernster Bonitätsbewertungssysteme können aussagekräftige Analysen über die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens getroffen

KFM: Deutsche Mittelstand AG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG bietet ein großes Know-How auf dem Gebiet der Risiko-Analyse mittelständischer Unternehmen. Mithilfe des KFM-Scoring-Modells können zuverlässige Aussagen über die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen getroffen werden. Anleger erhalten so detaillierten Aufschluss über das jeweilige Anlagerisiko. Die KFM AG berücksichtigt bei der Analyse vielfältige Kennzahlen zu Bonität, Nachhaltigkeit und Wachstum.

Fidor
Creditform
KFM
FinTecSystems
IDNow
BerlinerPartner

Ausgezeichnet als Top-Innovator 2021

Ausgezeichnet als Top-
Innovator 2021.

Wir sind Testsieger im Test der Euro am Sonntag gemeinsam mit dem DKI: Beste Unternehmensfinanzierung

Ausgezeichnet mit dem deutschen Exzellenz-Preis.